Alex Würzer wird neuer Generalsekretär der EVP Schweiz

News

Alex Würzer wird neuer Generalsekretär der EVP Schweiz

Der Parteivorstand der EVP Schweiz hat Alex Würzer, 29, Winterthurer Stadtparlamentarier, einstimmig zum neuen Generalsekretär der EVP Schweiz gewählt. Er übernimmt das Amt auf den 1. Juni.

Alex Würzer ist gelernter Geomatiker (Kartografie) und hat an der Universität Zürich ein Masterstudium in Politikwissenschaft und Volkswirtschaft absolviert. Beruflich konnte er an verschiedenen Arbeitsstellen praktische politisch-administrative Erfahrungen sammeln, die ihm nun in seiner neuen Tätigkeit zugute kommen. 

Er politisiert seit etwas mehr als einem Jahr für die EVP im Stadtparlament von Winterthur und lernte zudem als persönlicher Mitarbeiter eines Nationalrats die nationale Politikebene kennen. 

«Die EVP in den kommenden Jahren strategisch und operativ mitzuprägen, erfüllt mich mit grosser Vorfreude und Demut zugleich. Wir wollen uns auch in Zukunft für die Würde eines jeden Menschen, einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt sowie für ethisches Wirtschaften einsetzen – dafür werde ich mein Bestes geben!»
Alex Würzer, gewählter neuer Generalsekretär EVP Schweiz

Seine politische Arbeit im Stadtparlament Winterthur wird er weiterführen, ist doch die EVP seit jeher seine politische Heimat. Wir sind stolz, dass Alex Würzer nun die Geschicke der EVP Schweiz mitprägen wird.