Menu Home

Newsartikel

News

Nik Gugger wieder gewählt!

Unser EVP-Nationalrat aus Win­ter­thur wurde am Sonn­tag wie­der­ge­wählt. Wir gra­tu­lie­ren herz­lich und sind dank­bar, dass er sich wei­ter­hin für die EVP-Werte in Bern ein­set­zen wird.

Auch bei der Wahl für den Stän­de­rat hat er ein über­aus respek­ta­bles Ergeb­nis erreicht.

Unsere Win­ter­thu­rer Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten auf den ver­schie­de­nen Lis­ten haben sich sehr gut geschla­gen. Auf der Haupt­liste haben Fran­ziska Kramer-Schwob, Roth-Nater, Michael Bän­nin­ger und Michèle Fierz alle einen Platz in der ers­ten Hälfte der Liste erreicht. Auf der Liste der Jun­gen EVP hat Alex Wür­zer, Stadt­par­la­men­ta­rier sogar den Spit­zen­platz ein­ge­nom­men. Auch die Frauen auf der Frau­en­liste haben ein gutes Resul­tat geschafft. Sie alle haben gehol­fen den Sitz der EVP Kan­ton Zürich zu ver­tei­di­gen.