Medienmitteilung zur ausserordentlichen Parteiversammlung der EVP Winterthur vom 31.10.2016 betreffend Nomination für die Stadtratsersatzwahl 2017

Die EVP-Mitglieder haben an einer gut besuchten, ausserordentlichen Parteiversammlung beschlossen, Barbara Huizinga-Kauer als Kandidatin für die Ersatzwahl im Februar 2017 zu nominieren.

Barbara Huizinga-Kauer ist 36-jährig, von Beruf Pflegefachfrau und arbeitet in der Klinik Lindberg. Sie ist seit vielen Jahren in der EVP aktiv und in Parteigremien auf nationaler und kommunaler Ebene tätig. In den gut zwei Jahren als Gemeinderätin hat sie sich schnell und umfassend eingearbeitet und agiert sowohl im Rat, als auch in der Kommission Soziales und Sicherheit überzeugend und engagiert. Als zielstrebige, effiziente, integre Person mit grosser Sozialkompetenz bringt sie das nötige Rüstzeug für das Amt als Stadträtin mit.

Die EVP ist überzeugt, dass sie mit einer jungen, engagierten, dynamischen und kompetenten Kandidatin, wie Barbara Huizinga-Kauer es ist, frischen Wind in den Stadtrat bringen kann.