News

MM der EVP-Fraktion Winterthur zur Administrativuntersuchung und Sonderprüfung

Die EVP-Fraktion ist enttäuscht, dass das grundsätzliche Vertrauen, das sie in die Arbeit von Stadtwerk hatte, nicht durchwegs gerechtfertigt war. Wir empfinden es als äusserst stossend, dass es neben den Unregelmässigkeiten zur Wärme Frauenfeld AG auch noch weitere Verstösse gegen übergeordnete Regelungen gab und eigenmächtiges Verhalten festgestellt werden musste.

Die Lösung mit der Integration der Wärme Frauenfeld AG in die Werkbetriebe Frauenfeld, scheint vernünftig. Wichtig ist uns, dass die Einstellung des Betriebs verhindert werden kann, ist doch die Verwendung von Abwärme aus der ARA an und für sich eine sinnvolle und ökologische Sache.

Die aufgegleisten Massnahmen zum Beteiligungscontrolling, sowie die weiteren internen Veränderungen zur besseren Kontrolle einzelner Geschäfte begrüssen wir ausdrücklich. Damit können ähnliche Fälle bis zu einem gewissen Grad verhindert werden.