Nein zum Krieg – Friedensdemo auf dem Neumarkt

News

Nein zum Krieg – Friedensdemo auf dem Neumarkt

Rund 1000 Menschen haben für Frieden in der Ukraine demonstriert.

Die von verschiedenen politischen Parteien (darunter auch die EVP) organisierte Kundgebung war eindrücklich und berührend. Zusammen mit vielen anderen, war auch eine Gruppe der EVP dabei um gegen Unterdrückung und Krieg zu demonstrieren. Nach einem Umzug durch die Altstadt folgten einige Ansprachen auf dem Neumarkt. Mit Alex Würzer durfte die EVP einen Redner stellen, der mit seinen eindringlichen Worten die Menschen auf dem Platz berührt hat. Sehr nachdenklich machten auch die Reden von Franz Hohler und besonders diejenige des Vize-Botschafter der Ukraine, der uns das Leiden seines Volkes deutlich vor Augen führte.

In Frieden leben ist keine Selbstverständlichkeit! Tun wir alles, damit das auch den Menschen in der Ukraine wieder möglich ist.