News

Schulhaus Brühlberg

Die EVP Winterthur verfolgt die Entwicklung rund um das Schulhaus Brühlberg mit Sorge.

Dass das System des altersdurchmischten Lernens nun definitiv vom Tisch ist aufgrund einer Schulkrise, und das ohne saubere Evaluation, ist sehr bedauerlich haben sich doch die bisherigen Lehrpersonen mit grossem Engagement für diese Schulform eingesetzt und auch Auszeichnungen erhalten.

Aufgrund der Medienmitteilung der Taskforce erachtet es die EVP als zielführend, wenn der Kreisschulpräsident sich nun ganz aus dem Geschäft nimmt und sobald als möglich von seinem Amt zurücktritt.

Die mangelhafte und ungeschickte Kommunikation seitens der Schulbehörde unter Felix Müller hat zu einem grossen Teil zu dieser Misere beigetragen.

Bis eine Nachfolge des Präsidiums gewählt ist, sollen die Kreisschulpflegerinnen und-pfleger ihre Verantwortung vermehrt wahrnehmen und wie versprochen, für eine gute Kommunikation mit den Eltern sorgen.