Wahlkampf Winterthur – Für die EVP ein kalter Start in die heisse Phase

News

Wahlkampf Winterthur – Für die EVP ein kalter Start in die heisse Phase

Die Festtagsessen sind vorbei, Besuche bei Freunden und Familie nehmen wieder ab, Neujahrsgrüsse sind verschickt und die gefassten Neujahrsvorsätze haben sicherlich auch hie und da bereits wieder für Ernüchterung gesorgt. Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, um es sich mit Kuscheldecke und feinem Tee auf dem Sofa gemütlich einzurichten. – Oder doch nicht?

Zumindest für rund 30 Kandidierende und Mitglieder der EVP Winterthur schien dies nicht das angemessene Programm zu sein. Sie zogen es letzten Freitagabend 7. Januar nämlich vor, nach Einbruch der Dunkelheit Richtung Walcheweiher los zu stapfen. Dort erwarteten sie nicht nur Temperaturen um die Null Grad und zwischenzeitlicher Eisregen, sondern ein wärmendes Feuer, stimmungsvolle Schwedenfackeln, Glühwein, Punsch und frisches Brot direkt vom Grill. Das war er, der kalte Wahlauftakt der EVP Winterthur in die heisse Phase des Wahlkampfes.

 

Die EVP für Winti: eigenständig – echt – engagiert

Dieser Slogan ziert in den kommenden fünf Wochen nicht nur die Plakate und Flyer der EVP, sondern wird, wie der ungewohnte Wahlauftakt zeigt, auch gelebt. Es verlangt einem Einiges ab, wenn man sich im Stadtparlament für das Wohl unserer Stadt einsetzen will. Das ist und bleibt kein Frühlingsspaziergang bei lauem Lüftchen, sondern fordert Eigenständigkeit, Echtheit und viel Engagement. Es freut uns ausserordentlich, dass unsere Kandidierenden dieses Rüstzeug haben und sich wetterunabhängig für Winterthur einzusetzen. Ganz egal ob sich das auf die nun angelaufenen Standaktionen bezieht oder auf die politische Grosswetterlage. In diesem Sinne freuen wir uns über alle bevorstehenden Begegnungen und Diskussionen und danken herzlich für jede Unterstützung während der nun eingeläuteten heissen Wahlkampfphase!

 

Impressionen zum Neujahrsapéro finden Sie in unserer Fotogalerie.