Menu Home

Aus dem Grossen Gemeinderat

Auf die EVP ist Verlass

Als kleine Fraktion mit vier Mitgliedern setzen wir uns mit Freude und Überzeugung für unsere Stadt ein. Die EVP steht für eine sachliche Politik, unabhängig vom Rechts-links-Schema. Wir sind als Mittepartei Brückenbauer und Kompromiss ist für uns kein Schimpfwort. Das braucht es immer wieder um gute Lösungen zu erreichen.

Für eine lebendige Stadt braucht es alle, privilegierte, engagierte, bedürftige, junge und alte Menschen. Solidarität unter den Winterthurerinnen und Winterthurern ist uns ein zentrales Anliegen. Das fliesst auch in unsere Politik ein und wir setzen uns "mit Leidenschaft für Mensch und Umwelt" für Winterthur ein.

Aktuell aus dem Grossen Gemeinderat

Progressive Allianz für die Wahlen 2022 in die Stadtregierung

SP, GLP, Grüne und EVP setzen die Zusammenarbeit in den Winterthurer Stadtratswahlen 2022 im Rahmen der progressiven Allianz fort. Dies haben die...

Netto-Null bis 2040 statt 2050

Medienmitteilung der Klimaallianz Winterthur vom 31.5.2021

Glanzvolle Wahl als 2. Vizepräsidentin

Barbara Huizinga ist an der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats mit sehr guten 54 von 57 Stimmen als zweite Vizepräsidentin gewählt worden.

Einladung zum Besuch der Fragestunde im Gemeinderat vom 19.4.2021

Bald steht eine Gemeinderatssitzung mit Fragestunde auf dem Programm. In dieser Sitzung werden Fragen von Ratsmitgliedern durch die zuständigen...

EVP unterstützt die von der Spezialkommission verabschiedete Gemeindeordnung

Medienmitteilung der EVP Fraktion zur Totalrevision der Gemeindeordnung der Stadt Winterthur