Auf die EVP ist Verlass

Als kleine Fraktion mit vier Mitgliedern setzen wir uns mit Freude und Überzeugung für unsere Stadt ein. Die EVP steht für eine sachliche Politik, unabhängig vom Rechts-links-Schema. Wir sind als Mittepartei Brückenbauer und Kompromiss ist für uns kein Schimpfwort. Das braucht es immer wieder um gute Lösungen zu erreichen.

Für eine lebendige Stadt braucht es alle, privilegierte, engagierte, bedürftige, junge und alte Menschen. Solidarität unter den Winterthurerinnen und Winterthurern ist uns ein zentrales Anliegen. Das fliesst auch in unsere Politik ein und wir setzen uns "mit Leidenschaft für Mensch und Umwelt" für Winterthur ein.

Aktuell aus dem Grossen Gemeinderat

Weg frei für die Budgetdebatte

Medienmitteilung der EVP Fraktion zum überarbeiteten Budget 2021 der Stadt Winterthur

EVP für eine moderate Steuererhöhung von 3 bis 4%

Medienmitteilung der EVP Fraktion zur Rückweisung des Budgets 2021 der Stadt Winterthur

CHF 11 Mio. Gewinn bei einem Steuerfuss von 129%

Medienmitteilung der EVP Fraktion zum Budget 2021 der Stadt Winterthur

Kistenpass – Verkehrsberuhigung statt Verkehrsumlagerung

Stellungnahme der EVP-Fraktion zur geplanten Schliessung des Kistenpasses zwischen Wiesendangen und Hegi

EVP-Fraktion für Aufnahme von Flüchtlingen aus Moria

In einer Fraktionserklärung nahm die EVP Stellung zum Flüchtlingsdrama in Moria und forderte den Stadtrat von Winterthur auf zu handeln.