Die EVP für Winti:
eigenständig - echt - engagiert

 

Eigenständig

Seit 100 Jahren setzt sich die EVP mit ihren Grundwerten für die Stadt Winterthur ein.

  • Wir bilden unsere Meinung unabhängig von den politischen Mehrheitsgefügen. 
  • Wir sind Brückenbauer und schmieden oft erfolgreich Allianzen
  • Wir sind Mehrheitsmacher. Dabei folgen wir aber immer klar unseren Werten und nehmen damit in Kauf, wo nötig auch alleine für unsere Sache hinzustehen. 

 

Echt

Authentisch in den einzelnen Fragestellungen und als Personen. 

  • Als Fraktion und als Partei setzen wir uns mit jeder einzelnen Vorlage auseinander und äussern uns unvoreingenommen und unabhängig
  • Als Fraktion sind wir ein Team, das sich ergänzt und Freude hat an der Arbeit miteinander.
  • Wir geben uns in die Politik ein mit unseren Begabungen und Stärken, wir diskutieren miteinander und finden als Team Lösungen
  • Wir stärken einander, anstatt uns zu konkurrenzieren - das macht uns stark als Fraktion und als Partei. 

 

Engagiert

Als Partei und als Fraktion setzen wir uns für die Stadt Winterthur ein. 

  • Im Politalltag engagieren wir uns in den Kommissionen und im Ratsbetrieb, bei InitiativenAbstimmungen und in überparteilichen Diskussionen.
  • Wir sind kompetent und hartnäckig
  • Wir haben eine Vision für unsere Stadt, wir lieben unsere Stadt und deshalb setzen wir uns für Winterthur ein. 
  • Wir haben Freude an der Politik und an der EVP.